Unser Team

Mitglieder


Anna Mühlberger

Referentin, kommissarische Leitung
Tel.: 05251/6999-136
E-Mail: anna.muehlberger@erzbistum-paderborn.de
Mein Name ist Anna Mühlberger und ich bin Referentin für Theologie, Öffentlichkeitsarbeit und Soziales im Pauluskolleg. Seit 1. Juli 2018 bin ich weiterhin mit der kommissarischen Leitung des Hauses beauftragt. Mein Weg führte mich nach dem Abschluss des Studiums Religionspädagogik 2012 in den Pastoralverbund Detmold und ich trat 2013 im Alter von 23 Jahren meine Stelle im Pastoralverbund Borgentreicher Land, im Dekanat Höxter, an. Dort bin ich zur Zeit, neben meiner Stelle im Pauluskolleg, mit 25% als Gemeindereferentin tätig. Aufgewachsen bin ich in Hillershausen bei Korbach, dort machte ich das Abitur und schloss anschließend das Studium in Paderborn an. Zu den Aufgaben meiner Stelle im Pauluskolleg gehören die Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Studienfahrten und Exkursionen und die Mitarbeit an der Erstellung des Semesterprogramms. Im Team reflektieren wir das Ausbildungskonzept des Hauses. Weiterhin gehört die Zusammenarbeit mit den Ausbildungsleitungen der Studierenden der verschiedenen Bistümer und den Arbeitsstellen zur Berufungspastoral zu meinen Arbeitsfeldern. Gerne leite ich Anfragen zum sozialen Engagement an die Studierenden weiter, sodass das Pauluskolleg einen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander einbringt.
Top