Unser Team

Mitglieder


Benedetta Michelini

Direktorin
Tel.: 05251/6999-137
E-Mail: benedetta.michelini@erzbistum-paderborn.de

Ich heiße Benedetta Michelini und bin im schönen Südtirol geboren worden. Nach dem Studium der Theologie in Innsbruck habe ich an der damaligen KFH in Paderborn (heute: KatHO NRW) Religionspädagogik studiert und bin im Jahr 2000 als Gemeindereferentin in den pastoralen Dienst gegangen. Nach Gemeindeerfahrungen in Siegen, Geseke, Dortmund und Paderborn habe ich von Februar 2008 bis Januar 2014 als Assistentin des Direktors im Pauluskolleg gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Planung und Durchführung des Semesterprogramms mit dem AK Programm, die Vorbereitung und Durchführung der Studienfahrt nach Rom, die Begleitung und Unterstützung in Studienfragen. Zum 1. Februar 2014 durfte ich die Leitung des Pauluskollegs übernehmen. Ich freue mich auf diese berufliche Herausforderung und vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Studierenden, die durch ihre Offenheit, ihr Engagement und ihre Kreativität das Leben im Haus bereichern.
Top