Aus der Reihe tanzen

4. Jun. 2021 | Impulse

Bist du denn von allen guten Geistern verlassen? So hören es schon mal Menschen, wenn sie nicht den Erwartungen ihrer Eltern, ihrer Partner oder einer Gruppe entsprechen. Wo, in welcher Familie oder Verwandtschaft, in welcher Gemeinde oder Firma, gibt es sie nicht, die sogenannten schwarzen Schafe, die da immer wieder aus der Reihe tanzen und alle anderen in Aufruhr bringen?
Auch Jesus zählt in den Augen seiner Verwandten zu denen, die nur Unruhe stiften und sie vor den anderen Leuten blöd dastehen lassen. Deshalb wollen sie ihn zu sich zurückholen und ihn unter Zaum halten. Aber Jesus denkt gar nicht daran, sich aufhalten zu lassen, denn der gute Geist wirkt in ihm und er macht auch uns heute noch deutlich, dass Gott am Werk ist, wo wir es vielleicht nicht vermuten oder wahrhaben wollen. Denn nicht jeder tanzt aus der Reihe, der aus der Reihe tanzt!

Neueste Artikel

Auftaktwoche
Fackelwanderung zur Hilligen Seele
Auf dem Jakobsweg
Schon mal gepilgert?
Das Pauluskolleg feierte Jubiläum!