Das Pauluskolleg beim 101. Katholikentag

23. Mai. 2018 | Kurz berichtet

Mit den katholischen Hochschulen und Universitäten Paderborn, Berlin, Mainz, Eichstätt und Benediktbeuern war das Pauluskolleg auf der Kirchenmeile des 101. Katholikentags in Münster anzutreffen. Interessierte informierten sich über den Studiengang Religionspädagogik und tauschten sich mit Studierenden aus. Ehemalig Studierende freuten sich über das Wiedersehen mit Prof. Sander, Direktorin Benedetta Michelini, Referentin Anna Mühlberger und früheren Kommilitonen.

Beim Bibelquiz, vorbereitet durch die Stiftungshochschule Benediktbeuern, wurde das eigene Wissen auf die Probe gestellt und mit kreativen und lustigen Selfies konnte der Besuch am Stand festgehalten werden.

Doch nicht nur auf der Kirchenmeile waren die 13 Studierenden, die sich der Gruppe des Pauluskollegs angeschlossen hatten, unterwegs. Beim Tretbootgottesdienst, bei Workshops und Vorträgen genossen sie das Katholikentagsflair und beschäftigten sich mit unterschiedlichen kirchlichen Themen.

Die Nähe zu Paderborn machte es ebenso möglich, als Tagesbesucher vorbeizuschauen, auch das nutzten einige Studierende.

Suche Frieden! Mit Dankbarkeit und neuen Impulsen blickte die Gruppe beim Abschlussgottesdienst auf rundum gelungene Tage, ein großes Glaubensfest und ermutigende Erfahrungen für die Arbeit in den verschiedenen Bistümern zurück.

[Best_Wordpress_Gallery id=“74″ gal_title=“Katholikentag 2018″]