Unser Team

Mitglieder


Michaela Welling

Referentin
Tel.:
E-Mail:
Mein Name ist Michaela Welling. Seit dem 01.Februar 2019 bin ich mit der Unterstützung der Kommissarischen Leitung im Pauluskolleg beauftragt. Diese Stelle hat einen Umfang von 25% und ist zunächst bis zum 31.08.2019 befristet. Schwerpunktmäßig werde ich Frau Mühlberger in ihren Aufgaben unterstützen und ergänzen.
Ich bin seit 1998 verheiratet und habe einen Sohn. Mit meiner Familie wohne ich auf dem Land zwischen dem Holter Wald und der Senne.
1975 in Höxter geboren, bin ich in Stahle, einem kleinen Dorf an der Weser, aufgewachsen. Nach dem Abitur 1994 habe ich in Paderborn Religionspädagogik studiert. Während meiner „Pauluszeit“ wohnte ich, zusammen mit 11 weiteren Studentinnen, in der damaligen Außenstelle des Pauluskollegs im Schwesterwohnheim des Brüderkrankenhauses.
Seit 1998 war ich zunächst als Gemeindeassistentin und nach der bischöflichen Beauftragung 2001 als Gemeindereferentin tätig. Die Einsatzstellen führten mich über Wiedenbrück und Hövelhof in die Heimat nach Höxter und seit 2010 wieder nach Hövelhof zurück. Dort arbeite ich, neben meinen Aufgaben im Pauluskolleg, mit 75% als Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Delbrück-Hövelhof.
Neben der Berufserfahrung als Gemeindereferentin bringe ich auch Handwerkszeug aus verschiedenen Aus- und Fortbildungen für meine Aufgaben im Pauluskolleg mit. So bin ich zertifiziert als Coach (INTAKA) und ausgebildet als Spirituelle Wegbegleiterin und Gestaltpädagogin.
Ehrenamtlich gehöre ich zum Team der Notfallseelsorger der Feuerwehr in Hövelhof.
Ich freue mich, für und mit den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten und damit ein Stück an der Zukunft der Kirche mit zu gestalten.
Top