Freunde und Förderer des Pauluskollegs e.V.

Logo Förderverein

Wir, Johanna Girmann, Sven Bökenheide, Ines Haifl und Paula Buchholz, bilden den gewählten Vorstand der Freunde und Förderer des Pauluskollegs.

Der Förderverein setzt sich aus Studierenden, Ehemaligen und dem Haus verbundenen Personen zusammen. Als neu gewählter Vorstand der Freunde und Förderer des Pauluskollegs e.V., wollen wir gestaltend mitwirken und die Vernetzung unter Bewohnenden, Ehemaligen und Freunden fördern.

Aktuell unterstützen wir das Pauluskolleg durch besondere Anschaffungen und die Mitgestaltung von verschiedenen Programmpunkten im Semester. Uns liegt der Austausch sowohl mit aktuell Bewohnenden, Ehemaligen, Bekannten und dem Team der Hausleitung am Herzen.

Eine Vereinsmitgliedschaft bietet die Möglichkeit sich, durch Mitgliedsbeiträge und/oder kreative Ideen in das Pauluskolleg einzubringen.

Am 20.11.2023 wurden wir in der Mitgliederversammlung als neuer Vorstand gewählt. Da wir uns komplett neu zusammengesetzt haben, haben wir uns Zeit bei einer Klausurtagung genommen und über unsere Zielsetzungen und Arbeitsweisen ausgetauscht. Das aktuelle Sommersemester nutzen wir, um uns weiter neu auszurichten und unsere ersten Ideen zu verwirklichen.

Eine aktive Unterstützung geht von den Arbeitskreisen im Haus aus. Der Arbeitskreis Programm überlegt sich für die Semester ein abwechslungsreiches und vielseitiges Semesterprogramm und der Arbeitskreis der Öffentlichkeitsarbeit berichtet darüber, was sich im Haus ereignet und bespielt die vom Haus genutzten Social-Media-Kanäle wie Instagramm und die Homepage. Beide Arbeitskreise arbeiten aktiv an der Gestaltung des Hauses und der Vernetzung mit Interessierten mit.

Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder wollt Mitglied werden dann meldet euch bei uns.

pauluskolleg-foerderverein@gmx.de

0176 20075940 (Johanna)

pauluskolleg@erzbistum-paderborn.de

05251 6999138 (Sekretariat Pauluskolleg)

Downloads

Flyer Freunde und Foerderer.pdf
Satzung Freunde und Förderer Pauluskolleg_27_05_2021.pdf
Datenschutzinformationen – Freunde und Förderer des Pauluskollegs.pdf

Förderverein Vorstand