Kommt her, mir nach!

23. Jan. 2023 | Impulse

Das muss ziemlich überzeugend gewesen sein, was Jesus zu den beiden Fischern sagte, denn ihre Netze liegen zu lassen, hieß die Existenzsicherung, die durch das Fischen gegeben war zu riskieren, alles liegen zu lassen, um dem einen Nachzufolgen – das muss BEGEISTERUNG sein. Oder? Wann war ich das letzte Mal begeistert von etwas? Wann hab ich, wie die Fischer etwas liegen gelassen, um der Begeisterung zu folgen? Wann habe ich den Ruf Gottes zur Nachfolge gehört und bin ihm nachgefolgt und wann habe ich genau diesen Ruf vielleicht auch überhört? Bin ich selbst so begeistert, dass ich andere damit begeistern kann?

Neueste Artikel

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht
Ankündigung durch Johannes
Neujahrsempfang 2023
Taufe des Herrn
Neujahrsgedanken