Neue Referentin im Pauluskolleg

15. Mai. 2016 | Kurz berichtet

Seit Anfang Mai bin ich, Anna Mühlberger, als Referentin für Theologie, Öffentlichkeitsarbeit und Soziales Mitglied des Teams im Pauluskolleg.

Aufgewachsen in Hillershausen, bei Korbach, brach ich nach dem Abitur 2009 im Alter von 19 Jahren nach Paderborn auf. Ich studierte Religionspädagogik und wohnte ein Jahr im Pauluskolleg, sodass ich mit dem Haus und dem Leben hier bereits vertraut bin. Im Anschluss an das Studium folgte ab 2013/2014 die zweite Phase in der Ausbildung zur Gemeindereferentin. Zunächst absolvierte ich das Berufspraktische Jahr im Pastoralverbund Detmold und 2014/2015 die Assistenzzeit im Pastoralverbund Borgentreicher Land, in dem ich auch jetzt mit 50 % als Gemeindereferentin tätig bin.
Als Referentin im Pauluskolleg bin ich Ansprechpartnerin für die Studierenden der verschiedenen Semester im Studiengang Religionspädagogik. Gerne können sie sich bei Fragen im Studium und zum Beruf der Gemeindereferentin / des Gemeindereferenten an mich wenden. Weiterhin gehört zu den Aufgaben meiner halben Stelle die Öffentlichkeitsarbeit. Ich freue mich in nächster Zeit viele Menschen kennenzulernen, die wie ich im Pauluskolleg Glauben und Leben teilen.

Neueste Artikel

Auftaktwoche
Fackelwanderung zur Hilligen Seele
Auf dem Jakobsweg
Schon mal gepilgert?
Das Pauluskolleg feierte Jubiläum!