Bischof Bode zu Besuch

22. Apr. 2016 | Kurz berichtet

Am 21. April besuchte Bischof Dr. Franz-Josef Bode Paderborn. Am Vormittag hielt er eine Gastvorlesung an der KatHO „Gemeinsam Kirche sein – zur Pastoral der Zukunft“, der sich eine Podiumsdiskussion mit Dozierenden und Studierenden anschloss. Nach dem Mittagessen im Pauluskolleg sprach er mit der Hausleitung desselben sowie mit dem Professorenkollegium an der KatHO. Am Abend feierte er in der Kapelle des Pauluskollegs eine Hl. Messe. Ausgehend vom Tagesheiligen Anselm von Canterbury unterstrich Bischof Bode den Zusammenhang von erkennen und verstehen, auch die Dimension des Erkennens mit dem Herzen schloss er mit ein. Anschließend traf er sich mit den Osnabrücker Studierenden zu einer Austauschrunde, bevor er dann die Rückfahrt nach Osnabrück antrat.

Neueste Artikel

Auftaktwoche
Fackelwanderung zur Hilligen Seele
Auf dem Jakobsweg
Schon mal gepilgert?
Das Pauluskolleg feierte Jubiläum!