Open-Stage-Night 2022

19. Mai. 2022 | Kurz berichtet

Ob Musik, Poetry-Slams, Stand-up-Comedy oder anderes – das Pauluskolleg hat auch dieses Jahr wieder seine Bühne für alle Talente geöffnet. 

Musik, Poetry-Slams & Stand-up-Comedy 

Was für ein fantastischer Abend! Am 17.05 hat die Open-Stage-Night des Pauluskollegs ihr Comeback gefeiert. Ob Musik, Poetry-Slams, Stand-up-Comedy oder anderes – das Pauluskolleg hat am Dienstag zwischen 18-21:30 Uhr seine Bühne für alle Talente Paderborns geöffnet. Hier wurde den (ehemaligen) Studierenden und Bewohnenden eine Bühne geboten, in der sie ihre Talente dem Publikum vorgeführt haben. 

Wie bei der ersten Ausgabe haben zahlreiche Singer-Songwriter aus verschiedenen Semestern ihr musikalisches Talent unter Beweis gestellt. Außerdem hat dieses Jahr das Leitungsteam des ‚Paulus‘ selbst mit ihrem Talent für Spaß – und vereinzelt auch für Geschenke – gesorgt. Besonders eindrucksvoll hat eine Studentin mit ihrem Poetry-Slam zum Thema „Frauen in der Kirche“ das Publikum zum Nachdenken gebracht. Der Förderverein des ‚Paulus‘ hat seine Arbeit zum Talent gemacht und dem Haus kurzerhand eine Feuerschale für lange Sommernächte geschenkt. 

Die Idee und das Ziel absolut übertroffen 

Die Idee der „Open-Stage-Night“ ist vor einem Jahr entstanden. Ursprünglich war sie als Picknickkonzert geplant. Im Rahmen der Jubiläumsfeier „50 Jahre Pauluskolleg“ fand bereits ein Vorläufer dieses Events statt. „Heute haben wir das Ziel der zweiten Open-Stage-Night absolut übertroffen. Wir haben in Gemeinschaft Kultur, Musik und Poesie genossen – gelacht und uns emotional berühren lassen. Der Abend war einfach klasse!“, so der Co-Organisator Sam Jesurasa.

Großartige Reaktionen 

Die Reaktionen des Publikums waren laut und ausgezeichnet! Die großartige Musik hat den Abend zu einem besonderen gemacht. Das Forum des Pauluskollegs war bis auf den letzten Platz voll. Hier haben alle einen ganzen Abend lang den Songs von talentierten Singer- Songwritern lauschen, über Comedy lachen und über Poetry-Slams nachdenken können. „Wir freuen uns schon darauf, dieses großartige Event bald zu wiederholen!“, so das Planungsteam am Ende des Events. 

Fotos zu deinen einzelnen Acts finden sich auf Instagramm: @pauluskolleg 

David Gorny 

Neueste Artikel

Katholikentag 2022 Stuttgart
Alles neu macht …
in allem du.
„Folge mir nach!“
Emmausgänger